1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von montpelle am 31.08.2009, 18:09 Uhr

Frage an die Grundschullehrerinnen !

Hallo !

Es gibt solche Sprüche zum Lernen der Ziffern. Sie beschreiben die Form und machen es so den Kindern leichter, sie zu behalten.

Ich komme nur noch bis zur "4" ..... die restlichen Sprüche habe ich vergessen oder bekomme sie nur noch bruchstückhaft zusammen.

Vielleicht kennt ihr ja auch solche Sprüche. Es gibt wohl verschiedene, aber vielleicht sind "meine" ja dabei.

Danke und viele Grüße
montpelle

 
5 Antworten:

ich kann dir leider nicht helfen, aber es würde mich auch interessieren ot, lg

Antwort von dkteufelchen am 31.08.2009, 18:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann dir leider nicht helfen, aber es würde mich auch interessieren ot, lg

Antwort von Merry am 31.08.2009, 19:27 Uhr

Hallöchen
wir haben ja erst seit einer Woche Schule und heute durften sie die 1en malen. Der Spruch dazu bei uns hieß: "Raufflitzen, runterflitzen, fertig sind die Nashornspitzen"

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann dir leider nicht helfen, aber es würde mich auch interessieren ot, lg

Antwort von Isabel1411 am 31.08.2009, 20:16 Uhr

kenne solche Sprüche leider überhaupt nicht. Aber mich würden sie auch brennend interessieren.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh das wüßte ich auch gern!

Antwort von reblaus am 31.08.2009, 22:22 Uhr

Lg Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Montpelle

Antwort von Munin am 31.08.2009, 22:28 Uhr

Hallo

Ich kenn die auch nicht, aber wenn Du bis zur 4 kommst, könntest Du uns, die noch weniger wissen, auf die Sprünge helfen?
Hört sich ja nett an.

Gruss
Munin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.