kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia1 am 29.08.2005, 13:24 Uhr zurück

Re: fotografen / einschulung

Hallo,

ich bin letztes Jahr mit meiner Tochter am Tag der Einschulung nachmittags mit ihrem Schulranzen und der (inzwischen ausgeleerten) Schultüte spontan zu einem Fotografen gegangen, die Einschulungsfotos als Aktion angeboten hat. Das sind sehr schöne Fotos geworden, auch so richtig schön kitschig mit Tafel und "Einschulung 2004" drauf. Der Preis war auch o.k., ich meine das war pro Foto bzw. Abzug 5 €, wobei man aber nicht alle Fotos nehmen musste.

Ca. 3 Wochen nach der Einschulung kam in der Schule auch nochmal der Fotograf, hat Klassenfotos und einzelne Fotos der Kinder gemacht und (wenn man dies wünschte und die Schultüte mitgebracht hat, wir wurden per Brief vorher über die Möglichkeit informiert) auch Schultütenfotos.

Allerdings war es zu diesem Zeitpunkt schon bedeutend kälter als am Einschlungstag (da war es wirklich sehr heiß) so dass wohl kaum eines der Kinder bei diesem Foto-Termin die Klamotten der Einschulung getragen hat. Aber das ist ja auch eher nebensächlich finde ich. Es haben sowieso nur ziemlich wenige Kinder an dem Foto-Termin in der Schule die Schultüte wieder mitgebracht.

Mir war es das schon wert, am Einschulungstag zum Fotografen zu gehen, denn so oft gehen wir eigentlich nicht zum Fotografen und ich fand den Anlaß schon wichtig genug dafür, da er halt einmalig ist.

Schöne Grüße
Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht