kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von coryta am 02.06.2013, 11:25 Uhr zurück

Re: Förderschule bei AWS

Hallo,
um was für eine Förderschule handelt es sich denn?
Unser Sohn hat sprachliche Probleme und kommt (wenn wir dann hoffentlich bald den Bescheid haben) in eine Sprachheilklasse.
Dort werden die Kinder speziell gefördert und soweit ich weiß auch Kinder mit AWS angenommen.
Die Kinder werden morgens abgeholt und mittags nach Hause gebracht. Man hat also keine Probleme egal wie weit die Schule entfernt ist.
Bei uns geht die Sprachheilschule 2 Jahre, danach geht es in eine Regelschule. Dabei wird geschaut, ob Wechsel direkt in die 3. Klasse oder Wiederholung der 2. in der Regelschule.
Für uns jetzt der Beste Weg, da er durch sein Alter (bei Einschulung noch keine 6) noch die Sicherheit der kleinen Klasse und genügend Förderung für seine sprachlichen Defizite bekommt.
Versuche die Förderschule als Chance für deinen Sohn zu sehen! Warum sollte es bedeuten, dass dein Sohn da nicht mehr weg kommt? Es ist doch alles noch möglich!
LG
coryta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

hat hier jemand sein kind auf ner förderschule angemeldet??

hall ich wollte mal wissen wie das bei euch auf der förder schule ist hier kommt mir das etwas komisch vor.. die kinder bekommen zettel die die sie ausfüllen müssen ohne vorher durchzusprechen( klasse1) dann heißt es du hast es nicht verstanden und das blatt wird zerknüllt ...

wichtelmama-von-larsemann06   28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Förderschule
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht