1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christiane F. am 05.06.2003, 10:19 Uhr

flexible Einschulung in Ba.-Wü.

Hallo Iris,

bei uns hier in Fellbach/ Ba.-Wü. ist die flexible Einschulung seit - glaube ich 2001 - möglich. Sonst würde ich es ja nicht schreiben...
Das Projekt heisst "Schulanfang auf neuen Wegen" und hat grob folgende strukturelle Merkmale:
- flexible Einschulung
- jahrgangsübergreifende Lerngruppen
- Grundschulförderklasse neuen Zuschnitts
- verbindliche Kooperation zwischen Kindergärten und Grundschulen

Das Reformprojekt läuft mit scheinbar grossem Erfolg an 657 Schulen in unserem Bundesland.

Mehr Infos findest Du auf den Seiten des Kulminis Ba.-Wü.

Grüsse
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.