kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Snaffers am 29.09.2012, 15:35 Uhr zurück

Re: Flex-Klasse, Klasse überspringen

Deine Tochter hat duch die Flexklasse eigentlich ja ideale Voraussetzungen, denn das Springen ändert weder die Klassenkameraden noch die Lehrkraft.
Bei uns war das anders. Meiner kam nach Weihnachten dann in eine komplett neue Klasse, mit neuen Lehrkräften.
Obwohl er ein sehr sensibles Kind ist, hat er das sehr gut weggesteckt. Freundschaften in der alten Klasse hatte er nicht so wirklich gehabt - dafür war dann kurz nach de Wechsel einer aus der alten Klasse sein bester Freund - da war davor nix gewesen. Er hat prinzipiell auch Anschluss an die andren Kinder der neuen Klasse gefunden, allerdings ist und war ihm das nie so wichtig. Ist auch ein sehr eigenbrödlerisches Kind.
Probleme gab es nie.
Er ist jetzt seit 3 Wochen in Klasse 3. Da kamen jetzt tatsächlich Probleme, aber die lagen nicht an Über- sondern an Unterforderung. Seit er da jetzt wirklich seine eigenen Sachen bekommt läuft es wieder rund.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Snaffers   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht