*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von wickiemama am 06.10.2009, 8:37 Uhr

Flaute nach 3 Wochen Schule..wie verhalten?

Ganz ehrlich, so würde ich auch die Motivation verlieren. Sie erfüllt Deine Erwartungen nicht, und hat das Gefühl sie sowieso nicht erfüllen zu können, deswegen gibt sie sich keine Mühe mehr...
Kleiner Tipp: nimm den Druck raus, leb damit, daß sie nicht so arbeitet wie Du es gerne hättest, dann regelt sich das von selbst.
Wenn die Lehrerin mit ihrer Arbeit unzufrieden ist wird sie das schon mit Deiner Tochter ausmachen...
Wenn man Kinder respektiert ist das zusammenleben mit ihnen wesentlich einfacher...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Streit unter Kindern in Schule! Wie verhalten?

Also: ich möchte gerne wissen wie das bei euch gehandhabt wird wenn sich die Kinder in der Schule streiten. Beispiel: Mein Sohn hatte einem Mädchen einen Haken gestellt, die ist gestolpert. In seinem Heft war ein Eintrag drin, das er ihr einen Haken gestellt hat. Ich fragte ...

von Piven 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Verhalten in der Schule

hallo! brauche jetzt mal einen Rat von euch und zwar geht es darum mein Sohn hat heute einen Eintrag ins Hausaufgabenheft bekommen wo drin steht er würde seine Mitschüler necken und ärgern und er würde sich dann wundern wenn die Kinder unangemessen reagieren nun habe ich ...

von kathilein75 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.