1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joy1 am 04.04.2008, 11:20 Uhr

Finde ich unnötig...

also es ist ja durchaus eine berechtigte Haltung, keine PC Spiele für seine Kinder anschaffen zu wollen - insbesondere, wenn die Kinder gar nicht wollen. Finde ich auch ok.

Ich finde jedoch nicht, dass Deine Aussage, was den Punkt Förderung betrifft, als generell gültig betrachtet werden kann. Diese Spiele können durchaus die schulische Leistung verbessern. Denn jedes Medium, dass dem Kind altersgerecht Wissen oder Fähigkeiten mit Spaß vermittelt, ist für eine Förderung geeignet.
Das eine Kind bevorzugt vielleicht ein Buch, das es liest. Dem anderen ist das zu "stumm" und es schaut z.B. eher eine "WAS ist WAS?" DVD. Der nächste hört Kassette und ein anderer spielt eine Lernsoftware. Ich sehe hier kein Problem, sondern eher eine wunderbare Vielfalt. Nur auf die Menge und den richtigen Umgang kommt es an. Und da finde ich das Grundschulalter genau der richtige Zeitraum, um das zu lernen.

Viel Grüße

Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.