1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 12.04.2010, 10:51 Uhr

Finanzierung eines Studiums

Hallo Sabet,

in unserer Familie wird seit Generationen studiert. Seit der Generation meiner Eltern studieren sogar die Frauen.

Nicht alle, aber immer ein Teil der Kinder hat studiert (die meisten Familien waren kinderreich).

Wenn man davon ausgeht, dass Intelligenz zu einem entscheidenden Teil vererbt wird und einem außerdem die Tatsache bekannt ist, dass in Deutschland Kinder von Akademikern mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls studieren (da das System nicht sozial fair ist), muss ich wohl davon ausgehen, dass ich mal studierende Kinder haben werde. Nebenbei bin ich außerdem der Auffassung, dass ein Beruf, in dem man gut verdient, einem das Leben deutlich leichter macht. Von daher beeinflusse ich (bewusst und unbewusst) meine Kinder natürlich tendenziell in Richtung Studium bzw. falls sie eine Lehre machen in Richtung Meisterprüfung (und der Meisterlehrgang ist ja auch nicht billig).

LG
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.