1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 06.06.2006, 15:37 Uhr

fernsehen

Hallo,
unser Sohn ist im 2. Schuljahr und schaut kein Fernsehen - allenfalls hin und wieder die Sendung mit der Maus, das aber auch bei weitem nicht jede Woche. Mir geht es da nicht darum, dass er damit emotional nicht fertig bin, ich halte fernsehen grundsätzlich wegen der Passivität nicht für eine sinnvolle Beschäftigung (ich sehe selber so gut wie nie fern). In der Schule wird bei uns gar nicht ferngesehen, auch keine Filme.
Ich habe allerdings nichts dagegen, wenn im Hort hin und wieder mal (bei uns 2x im Jahr Kinonachmittag) ein geeigneter Film gezeigt wird. Für einen Geburtstag finde ich das aber völlig daneben, die Kinder einen Film sehen zu lassen, da sollen sie lieber spielen.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.