kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kanja am 26.10.2011, 14:14 Uhr zurück

Re: Fernsehen bzw. Fernseher im Zimmer

Hallo,

wenn dein Sohn in der 1. Klasse ist und alles bzw. auch die Freunde noch neu, dann wird sich das bestimmt einpendeln. Lass ihm das Vergnügen, bei den Freunden mal etwas mehr fernzusehen, sofern es nicht wahnsinnig überhandnimmt.

Mein Sohn (jetzt in der 3.) hatte in der 1. Klasse auch neue Freunde mit viel elektronischem Spielzeug zuhause (Wii, Playstation, etc.), was er hier nicht hat und auch immer noch nicht eingefordert hat. Eine Weile hat er dann bei den Freunden immer Wii gespielt. Und irgendwann war's uninteressant! Jetzt spielen sie alle wieder Fußball oder tauschen Sammelkarten.

Wenn es bei euch, wie hier, üblich ist, dass man sich bei Verabredungen abwechselt, d.h. einmal zuhause, das nächste Mal beim Freund, dann hält sich der Fernsehkonsum doch noch in Grenzen.

lg Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Fernsehen

Hallo, aus aktuellem Anlaß (Thread siehe unten wegen Unaufmerksamkeit) würde mich interessieren, wann und wie lange Eure Kinder am Tag fernsehen dürfen. Meine Kleine ist auch eher die Langsamere wenn es um Hausaufgaben oder im Unterricht geht. Ansonsten ist sie quirlig ...

AllesOK   21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fernsehen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht