*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Oktaevlein am 05.04.2018, 16:19 Uhr

Ferienaufgaben?

Hallo,

nein, hier haben wir keine Hausaufgaben über die Ferien (auch 1. Klasse). Es sollen in Deutsch und Mathe wohl die Lücken in den Arbeitsheften gefüllt werden, aber da hatte meine Tochter schon vor ein paar Wochen fast alles nachgeholt, so dass es jetzt nur 1 Seite Deutsch und 2 Seiten im Matheheft waren.

Ich glaube, wenn sie gar nichts machen würden, wäre auch ok. Lesen macht sie mehr oder weniger regelmäßig freiwillig. Dafür gibt es dann Belohnungen in der Schule (naja...) Sie liest so oder so.

Ich weiß nicht, wie das ist, aber ich dachte immer, dass es in den Ferien offiziell keine Pflichthausaufgaben geben darf. Vielleicht ist das aber auch je nach Bundesland unterschiedlich.

Ach so und übers Wochenende gibt es hier auch nie HA, auch freitags nicht. Ich finds gut so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.