*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von miemie am 06.04.2018, 21:04 Uhr

Ferienaufgaben? Nein!!!

Zum Glück gibt es hier weder über`s Wochenende noch über die Ferien Hausaufgaben auf. Ich käme auch nie auf die Idee meine Tochter (2.Klasse) in den Ferien Hausaufgaben machen zu lassen, geschweige denn im Urlaub. Hier war heute der letzte Ferientag und die Kinder von morgens bis abends mit spielen beschäftigt (und was lernt und übt man nicht alles beim spielen!). Mal ganz ehrlich, was verspricht man sich davon? Meint ihr dass die Kinder die über die Ferien Aufgaben aufbekommen am Ende der Grundschulzeit schulisch besser "ausgebildet" sind als Kinder ohne Ferien-Hausaufgaben? Ich glaube nicht. Im übrigen wird das hier mit den Ferien-bzw-Wochenendhausaufgaben von Lehrerin zu Lehrerin unterschiedlich gehandhabt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.