kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Alexa1978 am 24.04.2007, 9:10 Uhr zurück

fehlende Motivation durch unzufriedene Lehrerin?

Mein Sohn hat in ein paar Fächern eine Lehrerin, die steht ihm nicht so gut zu Gesicht. Am Beginn des Schuljahres war er noch total motiviert und gab sein Bestes - doch sein Bestes war für diese Lehrerin wohl nicht gut genug und das ließ sie ihn auch spüren - kaum ein Lob nur ständig Kritik.

Mein Sohn resigniert zusehens. Wenn ich ihn dazu anhalte z.B. die Hefte in diesen Fächern etwas schöner zu gestalten, dann meint er jetzt nur mehr bockig:

Warum denn? Die xyz ist ohnehin nie zufrieden, also kann ich es gleich sein lassen!

Und dann arbeitet er mit Hingabe an den Aufgaben weiter, für die er dann - wenn passend - die Anerkennung seiner anderen Lehrerin bekommt.

Wie soll ich damit nun umgehen? Wie kann ich meinen Sohn unterstützen, damit er wieder etwas mehr Motivation gewinnt?

lG, Alexa

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht