kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 11.05.2007, 14:54 Uhr zurück

Fast gar nicht

Hallo,
im 1. Schuljahr haben wir gar nichts geübt, rechnen konnte er eh, lesen auch vorher, schreiben viel im schwer, aber da reichen die Hausaufgaben, die er auch im Hort gemacht hat.
Inzwischen im 3. Schuljahr gehen wir zusammen die Sachen vor Sachkundetests mal durch, Mathe machen wirn nichts und alle paar Wochen - wenn eins ansteht, ist vielleicht einmal im Monat - üben wir ein Diktat. Die Hausaufgaben macht er meistens in der OGS, wenn er sie da nicht gemacht hat (lag dann nicht am schaffen, sondern an mangelnder Lust), muss er sie zu Hause fertig machen, aber das ist dann ja nicht Üben im eigentlichen Sinne.
Gruß, Renate
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht