1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 27.02.2006, 10:25 Uhr

Fasching in der Schule?

Feiern eure Schulen Fasching?
Lisa hat morgen um 11.00 aus. 1 Std. Trommelreise, 1 Std. Rätsel machen mit der Lehrerin (was immer auch gemeint ist) und dann 2 Std. Fasching feiern. Jause gibt es auch.

Find ich toll was sie machen!
Wobei, Lisa fürchtet sich schon vor den Trommeln weil die Angst hat dass die sehr laut sind. Mal sehen wie sie es übersteht.

lg max

 
11 Antworten:

Re: Fasching in der Schule?

Antwort von dhana am 27.02.2006, 10:40 Uhr

Hallo,

bei uns sind ja diese Woche Ferien.
Aber die Schule hat ihren Fasching am Freitag gefeiert.

Jede Klasse hat etwas vorbereitet und aufgeführt.
Mein Sohn mit seiner klasse ein Räuberlied, sie waren verkleidet und haben es mit Instumenten begleitet.
War echt super.

Es war auch die Kindergarde da und das Kinderprinzenpaar - die sind ja auch alle aus der Schule.

Sogar der Direktor hat einen Zaubertrick aufgeführt und dabei einen anderen Lehrer veräppelt.

Und die ganzen Arbeitsgruppen wie die Orffgruppe und der Chor hatten ihre Auftritte.

Wir haben zum Glück eine sehr kleine Grundschule (2 Klassen je Jahrgang) da lässt sich sowas auch verwirklichen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching in der Schule?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 27.02.2006, 10:44 Uhr

Hallo

Ja bei uns wird heute gefeiert. Um 8:00 Uhr können die Kinder kommen und die Schule schmücken, aber nur die die wollen, alle anderen (sind aber nur sehr wenige *gg*) kommen zu 8:45 Uhr und da geht dann die Feier los. Ende ist um 11:30 Uhr

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja sicher!

Antwort von mini99 am 27.02.2006, 10:50 Uhr

Hallo!
Thomas hat auch morgen Faschingsfest in der Schule, dauert von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Es kommen auch Mamas die mithelfen. Es gibt Knabbereien und es werden Spiele gemacht. Am Nachmittag geht es dann im Hort weiter, denn dort haben sie nämlich morgen auch Faschinsfest. Thomas geht als Harry Potter. Als was verkleidet sich Lisa?
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching in der Schule?

Antwort von Dorilys am 27.02.2006, 11:14 Uhr

Gwenifar hatte am Freitag die Karnevalsfeier in der schule, morgen ist schulfrei.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching in der Schule?

Antwort von kalj am 27.02.2006, 11:31 Uhr

Bei uns haben die Kinder schon am freitag gefeiert. Sie konnten sich verkleiden und haben gemeinsam mit der Patenklasse gefrühstückt Süßigkeiten und Luftschlangen waren auch erlaubt.

Dann haben sie sich ein Puppentheater angeschaut und noch Polonäse durch die Schule gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching in der Schule?

Antwort von sweety28 am 27.02.2006, 11:50 Uhr

Jup,unsere hatten heute auch Fasching...hatten auch nur von 9-11 schule...und in den 2 std "gefeiert"...alle verkleidet,alles schön geschmückt,disco,pommes etc pp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching in der Schule?

Antwort von salsa am 27.02.2006, 12:26 Uhr

sie haben letzte woche schon gefeiert, da diese woche hier ferien sind.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns wars

Antwort von bigwusch am 27.02.2006, 13:15 Uhr

am Donnerstag, an Weiberfastnach. Und am Freitag, Basteltag zum "verschönern" der Fenster für Frühling-Sommer.

Heute und morgen ist schulfrei.

Lg und tolle Tage

Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja -

Antwort von schnecke71 am 27.02.2006, 13:47 Uhr

und sie haben ganz normal Schulschluss - Di immer um 11:25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching in der Schule?

Antwort von 4+mehr-Mama am 27.02.2006, 15:13 Uhr

Bei uns war heute in der ganzen Schule Fasching, alle hatten letzten Freitag schon geschmückt. Heute war dann kein Unterricht, dafür gab es eine Theateraufführung für alle Schüler. Die Großen waren restlos begeistert !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja..

Antwort von *Collie* am 28.02.2006, 15:00 Uhr

Hallo,

wir feiern morgen,ganz Gross
Alle ersten Klassen 100 Kids fahren morgen ins Bim Boom ,dort ist erst Verantsaltung und dann freies Toben angesagt von 8-13.00 Uhr

Ich fahr auch mit,als Aufsichtsperson

Ich freu mich schon drauf

www.bim-boom.de

für die Berliner

Gruss Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.