1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 30.11.2009, 21:05 Uhr

Fanpost

Meine Frau Kollegin sollte sich einen Zählautomaten hinstellen, der zählt ihr immer genauso flüssig vor, wie sie ihn programmiert. Für den Menschen ist es allerdings alles andere als das Lebensglück, als Automat programmiert zu werden.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer begeistert mich, dass Deine Tochter noch ein Mensch ist. Sie FÜHLT und reagiert und zeigt mir damit, wo wir gemeinsam dazulernen und etwas anders machen sollten.
Ich käme mir wie ein Baby vor, wenn ich von Dir wollte, dass Du Deine Tochter für mich selbstbewusster (oder was ich mir darunter vorstelle) machen sollst. Wozu werde ich als Profi bezahlt? Da reden wir doch mal mit dem Selbstbewusstsein Deiner Tochter und entschuldigen uns, dass wir es noch nicht genug geachtet und gestärkt haben, wenn es uns zu schwach vorkommt. Ich würde überhaupt gerne allen Talenten Deiner Tochter was Nettes sagen, sie sind ja in einer guten Entwicklung, an der ich sehr interessiert bin. Ich möchte sie als Freunde gewinnen. Logisch dass ich sie da wenigstens etwas bewundern muss. Und Freunden muss man auch mal zeigen, dass man froh ist, sie zu haben!
Wenn sie Martin auf den Ast gezeichnet hat, dann würde ich das sogar sehr intelligent finden, weil genauer hingeschaut und verstanden hat als wir papiergläubigen erwachsenen. Äste erlebt man in der Natur am Baum wie am Boden immer waagrecht, da ist es doch logisch, dass man nicht den Ast künstlich neben sich aufrecht zeichnet sondern so wie er real liegt. Man ist auch AM Ast, wenn man AUF dem Ast ist.
Ich grüße Euch mal als Fan.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.