1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 13.06.2020, 23:07 Uhr

Fahrradkorb

Bei uns dürfen die Kinder zwar mit dem Rad kommen, aber gewünscht ist es, dass die Kinder dann von den Eltern begleitet werden.

1,2 km kann das Kind aber doch auch laufen. Das ist viel sicherer! Selbst mit dem Roller wird erst ab etwa 8 Jahren empfohlen. Kinder unter 8 haben den nötigen Weitblick noch nicht und können 1. nicht so schnell reagieren und 2. Gefahren nicht so gut einschätzen. Ich sehe das hier immer wieder auf dem Schulweg, wenn ich meine Kinder begleite.

Grüne Ampel bedeutet für die Kinder, dass sie fahren dürfen. Ohne zu gucken, ob das abbiegende Auto sie auch wirklich sieht. Ohne drauf zu achten, dass der Radweg auf der anderen Straßenseite keine Ampel hat und da Radfahrer angebraust kommen. Oder umgekehrt, es wird nicht drauf geachtet, dass da andere über die Straße gehen und den Radweg kreuzen. Auf Auffahrten wird nicht geachtet. Selbst der Krankenwagen mit Blaulicht ohne Ton wird so manches mal übersehen. Neben der Grundschule ist ein Krankenhaus und die Auffahrt zur Notaufnahme liegt auf dem Schulweg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.