1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 08.12.2005, 18:29 Uhr

FRAGE: Schrecklicher Schulkamerad - HILFE!

Zuerst würde ich mir auch diesen Schüler nochmal massiv "zur Brust nehmen" - damit er merkt, dass es ernst ist.
Dann würde ich mit den Lehrern reden, denn das kann ja wohl nicht wahr sein. Die Lehrer haben die Aufsichtspflicht und bei solchen Sachen schon einzuschreiten. Das würde ich denen mal deutlich machen. Und wenn sie damit kommen: ja, wir können doch nicht überall sein usw. - es ist kein Problem, solche "schwierigen" Kinder nur in Sichtweite des aufsichtshabenden Lehrers spielen zu lassen. Das klappt wunderbar - bei uns in der GS gibts auch solche Rabauken. Teilweise gab es schon Pausen, da musste der Schüler sich draußen neben die Lehrerin auf einen Stuhl setzen, fertig.
Dann würde ich schon die Drohung ernst machen und es den Eltern in Rechnung stellen - auch wenn es erstmal blöd aussieht. Aber du hast es dem Jungen angedroht und das sollte man dann auch wirklich wahr machen. Sonst merkt er - ach so, die redet bloß, es passiert ja eh nichts (wie das so ist, wenn man auch seinen Kindern sagt: wenn das und das nicht klappt, dann passiert das oder jenes - sollte man sich wirklich gut überlegen und dann auch konsequent sein).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.