kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 14.02.2015, 8:43 Uhr zurück

Re: Evtl. Lerntherapie?

Das kann jetzt auch am Foto liegen, weiß ich nicht:

Beim ersten Deutschblatt hatte sie die Erstklasszeilen, aber keinen andersfarbigen Hintergrund. Da hat sie es nicht geschafft in den Zeilen zu bleiben. Da war auch die Schreibweise sehr schlecht (viell. war das Blatt auch schon älter und deine Tochter hat sich da verbessert).
Beim zweiten Deutschblatt sieht es so aus, als wäre der Hintergrund farbig abgesetzt. Die Schrift ist da viel besser, und die Worte sind meiner Meinung nach auch OK von der Schreibweise her.
Gute Augen haben und "sehen können" ist nicht das Selbe. Man muss auch Wahrnehmen können was die Augen sehen. Und es kann auch sein, dass deine Tochter da ein Problem hat. Dass sie sich schwer tut die Zeilen ohne den andersfarbigen Hintergrund wahrzunehmen (und sich dadurch auch nicht auf die Schreibweise konzentrieren kann).

Ich würde auf jeden Fall ein Gespräch mit Lehrerin und auf jeden Fall auch Kinderarzt suchen (ev. auch Beratungslehrerin)

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht