kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 07.03.2011, 17:30 Uhr zurück

Re: Euer Rat- im Nachhinein,was ist wichtiger?

Hallo
mein Sohn war auch schon immer schüchtern im Bezug auf andere Kinder neu kennenlernen. Er hatte im Kiga seine 3-4 Freunde die alle 1 Jahr jünger sind als er. Er ging dort raus, 6 Wochen Sommerferien u dann Schule - u. hat schon in den Ferien nicht mehr nach den "Freunden" gefragt. Wenn wir sie mal - zufällig - im Schwimmbad o. so getroffen haben in den Ferien wurde sich kurz gewinkt - aber keine Ambitionen was zusammen zu machen.... Ich war BAFF....

In der Schule hats dann so 4 Monate gedauert - erst hat er sich an den Jungs orientiert - aber die waren ihm oft zu wild.... o. wollten ihn nicht mitspielen lassen etc. u. jetzt hat er seine 3 Freundinnen mit denen er immer spielt auf dem Schulhof u. mit einer davon ist er mind. 1x die Woche auf dem Spielplatz verabredet. Aber auch Jungs aus der Schule hat er dort schon - zufällig - getroffen u. sie haben gleich zusammen gespielt....

Also - locker abwarten, die Karten werden eh neu gemischt u. ich habe so den Eindruck mein Sohn hat sich darüber gefreut!

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht