1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 14.10.2015, 20:24 Uhr

Euch wenn ich nicht hätte..... rote Ampel gibt´s übrigens hier auch seit heute

Vorher gab es Gummibären für gutes Betragen. Mein Sohn ging meist leer aus.... war aber super stolz, wenn er doch acuh mal eines bekam.

Gummibärenzeiten sind vorbei, das gibt es nun nur noch selten sagt die Lehrerin.
Aber dafür würde sie nun die Ampel einführen, naja und rote und gelbe Karten hat sie auch noch. Verwarnung usw. Ihr wisst schon...

ICH denke auch er ist ganz normal. Er ist ein aufgeweckter kleiner Kerl, höchst motiviert. Eifrig beim Hausaugaben machen. Er geht gern hin, er mag die Lehrerin auch sehr.

Ich bin immer nicht sicher, was die Lehrer erwarten. Ich mein, es geht doch nicht, dass tatsächlich erwartet wird, dass alle brav sitzen bleiben, still sind und sich sofort und gleich an die Regeln halten. Das müssen sie doch alle erst lernen.

Wobei man aber bei uns ganz klar sagen muss, und hier habe ich auch wieder den direkten Vergleich, die Kinder aus einem Kindergarten mit "offenem Konzept" sind lauter, wilder und passen sich schlechter an.
Der andere Klassenteil kommt aus einem anderen Kindergarten, dort gibt es die altbewährten Gruppen. Diese Kinder sind anders.
Das hatte ich bei meiner Tochter schon festgestellt und es wurde mir bereits von Lehrerseite mehrfach bestätigt.

Nun, wir machen das beste daraus. Danke für Eure Hilfe und Euer Zuhören in Form von lesen.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.