1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malini am 07.10.2020, 20:15 Uhr

Ethik oder doch lieber katholische Religion?

Bis auf die dritte Klasse sind ja die Unterschiede jetzt nicht wahnsinnig groß. Wenn ihr religiöse Erziehung wollt, würde ich fragen, ob das Kind in den katholischen Unterricht und in der 3. Klasse ggf. in Ethik gehen kann.

Solltet ihr eher weniger Wert auf Religion legen, würde ich Ethik nehmen.

Wobei bei uns sich die Religionslehrer gut absprechen und die Unterschiede oft gering sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Katholische Religion im Norden

Hallo Ich kenne mich nicht aus, daher meine Frage. Unsere Kinder sind katholisch, was hier die Ausnahme darstellt. Insgesamt in den ersten Klassen sind es 6 Kinder. Eine Mitarbeiterin der katholischen Gemeinde reist wohl durch alle Schulen hier, das bedeutet aber, dass ...

von Sternenschnuppe 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katholische Religion

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.