1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ayurvedaka am 28.12.2006, 14:23 Uhr

Ethik oder Religion ???

Ich finde es sehr schade, daß man an einer öffentlichen Schule, unter anderem mit einem gewichtigen Ausländeranteil keinen Ethikunterricht lehren kann oder will. Mein Mann und ich haben mit Religion auch nichts mehr an der Backe, aber unseren Kindern wollen wir diese Entscheidung selbst überlassen. Meine Kids gehen, inzwischen sogar regelm. und freiwillig, mit meiner Schwiegermutter in die Kirche zum Kindergottesdienst. Mir wäre anstelle von Religionsunterricht Ethik zehnmal lieber, weil ich der Meinung bin, daß man sein Kind, sofern man das möchte, im Alltag zu Hause und Umfeld religiös erziehen kann. Und in der Schule könnte man auf andere Themen intensiver eingehen.
Jetzt hab ich bestimmt wieder ganz viele Freunde mit meiner Einstellung ...grins..
LG Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.