kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ayurvedaka am 28.12.2006, 14:23 Uhr zurück

Re: Ethik oder Religion ???

Ich finde es sehr schade, daß man an einer öffentlichen Schule, unter anderem mit einem gewichtigen Ausländeranteil keinen Ethikunterricht lehren kann oder will. Mein Mann und ich haben mit Religion auch nichts mehr an der Backe, aber unseren Kindern wollen wir diese Entscheidung selbst überlassen. Meine Kids gehen, inzwischen sogar regelm. und freiwillig, mit meiner Schwiegermutter in die Kirche zum Kindergottesdienst. Mir wäre anstelle von Religionsunterricht Ethik zehnmal lieber, weil ich der Meinung bin, daß man sein Kind, sofern man das möchte, im Alltag zu Hause und Umfeld religiös erziehen kann. Und in der Schule könnte man auf andere Themen intensiver eingehen.
Jetzt hab ich bestimmt wieder ganz viele Freunde mit meiner Einstellung ...grins..
LG Kathrin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht