1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 20.07.2005, 9:10 Uhr

essensdose für die schule

hi,
ich überlege gerade welche essensdose ich meiner tochter mit in die schule geben kann... habe gerade mal bei tupper geschaut, dort gibt es so unterteilte boxen... wäre ganz gut, dann könnte ich ihr gurkenstückchen, knäckebrot usw. mit geben ... doch lassen sich diese auch mit kinderhänden gut öffnen ?
welche lösung habt ihr für eure kinder gefunden ?
danke
salsa

 
6 Antworten:

Re: essensdose für die schule

Antwort von max am 20.07.2005, 9:25 Uhr

diese unterteilten Dosen gibt es auch bei Jako-o. Sind billiger und die sind echt gut, haben wir auch.

Ansonsten nehme ich irgendwelche Klick-Dosen die wir halt zu Hause haben (jetzt für den Kiga und ab Sept. für die Schule). Ich will die ja auch nicht jeden Tag abwaschen müssen sondern mal in den Geschirrspüler tun. Und Tupper wäre mir echt zu teuer für die Schule.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essensdose für die schule

Antwort von Biene am 20.07.2005, 9:48 Uhr

Ich habe fast nur Tupper (Twinboxen, Snacky etc.), weil die dicht sind. Hab sogar schon nach 4 vercshimmelte Brote drin gefunden. Und alles DICHT! Nichts war in der Tasche!
Und verloren wurde bisher auch keine.
Ich habe auch Dosen wo mal Meggle Kräuterbutter im Angebot drin war. Die benutzen wir auch.

Diese unterteile Tupperdose ist aber recht groß, musst halt mal probepacken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinte: nach 4 Wochen! LG

Antwort von Biene am 20.07.2005, 9:50 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essensdose für die schule

Antwort von ghostrider am 20.07.2005, 10:10 Uhr

hm also tupper wäre mir auch zu teuer. Einfache Brotdosen tun's auch.
Ausserdem gibts auch im kaufland für ca. 3 Euro eine unterteilte Brotdose (2 Fächer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essensdose für die schule

Antwort von gelie am 20.07.2005, 13:49 Uhr

hallo genau diese dose die du beschreibst hatte timmy lange im kindergarten .die war toll,da ich ihm da viele schöne sachen unterteilt reintun konnte und nichts ist verklebt,bverkleckert oder verschüttet wurden da die trenwände im gegensatz zu den anderen dosen ganz bis nach oben gehen.auf bekommen hat er sie ohne probleme.ich weiß noch nicht ob ich ihm die in die schule mitgebe,da sie ja sehr lang ist und ,der ranzen eh voll sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure postings !!! ...muss...

Antwort von salsa am 21.07.2005, 14:44 Uhr

mal schaun was ich da mache
viele gruesse
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.