1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 19.08.2012, 22:06 Uhr

Essen mitgeben

Hej!

ich verstehe Dein problem jetztauch nicht so ganz.

bei uns hierzulande sind alle Kinder i mKIGA/inder Schule, ohne daß es in den meisten ein warmes Mittagsessen gibt.
Die ganze Nation lebt von Essensdosen-Inhalten, und das nicht schlecht.

Gemüse und Obst sind doch prima als Snack - was willst Du mehr?
Meine Tochter nimmt durchaus schon mal einen Joghurt in die Scule mit, der wird bei 2 Std. im Raum auch nicht gleich schlecht.

Alterbnativ kannst Du auch manche tiefgefrorenen Sachen mitgeben - ich mache das gern mit Fischfrikadellen, Frikadellen, Käsehappen etc. so, die dann auftauen und gleichzeitig als "Kühlelement" dienen.

Da es bei Euch ja eine volle Mahlzeit zu Mittag gibt, brauchst Du ja in der Tat nur Zwischendurchmahlzeiten, da sind Obst und Gemüsehappen prima!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.