1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 18.10.2013, 9:34 Uhr

Es wäre der Optimalfall

Ich habe ja einen Mann, der ein D/DK Abitur hat. Er hätte sich manchmal mehr "Druck" gewünscht. War aber vor 30 Jahren auch evtl. anders.

Ich finde, es ist immer schwer, Länder zu vergleichen. Was in DK sehr gut funktioniert, kann in D auch evtl. komplett schief laufen. Gilt natürlich auch für andere Länder. Da ja die Gesellschaftstruckturen komplett anders sind.

Hier in HH sollte ja das gemeinsame Lehrnen von 6 Jahren eingeführt werden. Das wurde von den Eltern aber klar abgeschmettert. Viele Eltern wollen nichts anderes. Und wir haben ja hier einige Schulen, die sehr modern arbeiten und etwas von Skand. haben. Viele Schülern wechseln, spätestens in der 4. Klasse zur "normalen" Grundschule zurück.

Und die Schule, die 6 Jahre gemeinsammes Lehrnen hat, geht gerade den Bach herunter. Da läuft gar nichts glatt.

Gruß maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.