*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.09.2018, 14:50 Uhr

es lebe das gute alte Buch

Garantiert --- allerdings nicht auf unserer Schule, nicht nur, wei les damals ein reines Mädchengymnasium war, sondern auch, weil unsere Direx = Deutschlehrerin direkt Amok lief, wenn sie das Wort so ausgesprochen hörte. "Das heißt "Oriiiiginal!", kam dann propmt!!!
Ich zuckte heute noch bei sehr vielem zusammen, was damals absolut verboten war und heute geht...(?) ... und zitiere ggf. auch die dazugehörigen Sprüche der dazugehörigen Lehrer(innen wie aus der Pistole geschossen:
- "schmeißen, das Wort gibt es nicht!!" sagte eine andere immer, befreundet mit der Direx --- absolutes "no-go".

Ja, wenn schon nach Gehör, dann auch ordentlich sprechen --- ich hörte neulich Deutsche, wo ich auch dachte: Da wundern sich dann die Eltern,wenn die Kinder komisch schreiben und schlechte Noten haben...
Immerhin geht nach Gehör auf Deutsch noch deutlich besser als auf Englisch oder Dänisch...

dann hoffen wir mal wirklich, daß die gute Fibel neu entdeckt wird, es war eben nicht alles schlecht in unserer guten alten Zeit.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.