1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 17.05.2012, 18:18 Uhr

Es ist traurig aber wahr........

..........dass es hier noch so ist - nicht überall in Ö, aber sicher in vielen Gebieten, vor allem am Land......

Ja, er kommt jetzt auf eine Private Volksschule.....ich hab leider schon erwähnt, warum wir wechseln wollen, nicht aber die Tragweite unserer Probleme, also keine laaaaaaaaange Vorgeschichte, werde ich auch nicht, sonst ist der Stempel schon wieder da....unser Sohn hat sich ind iesem Jahr Vorschule so super entwickelt - finde ich und meine Familie und meine Freunde - und wäre er dieses Jahr woanders zur Vorschule gegangen und könnte nun hier normal einschulen - sie würden ihn mit anderen Augen sehen.......so ist er halt abgestempelt, WEIL halt das Vorschuljahr nicht ganz leicht angefangen hat und die Probleme noch gröber waren........und der Fokus liegt jetzt einfach auf seinen Problemen....egal welche tollen Fortschritte er macht, der Fokus liegt immer auf den Schwächen........und damit komm ich nicht mehr klar..........

Die Privatschule - naja, dort wird er die Schwächen auch noch haben, aber sie sind in einem anderen Licht und vor allem ist einfach der Rahmen dort gaaanz anders - wenig Kinder/mehr Lehrer, Materialien und individuelles Lernen..........sollte das nicht ausreichen und er trotzdem irgendwie einen SPF benötigen, dann würde er einfach im Rahmen der Schule das bekommen, im Rahmen der Klasse und kein Mensch würde ihn aussondern.........und so sollte es einfach sein..............

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.