kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tinai am 04.12.2006, 11:32 Uhr zurück

Re: es ist nur komisch!

Hallo,

ich würde mit der Lehrerin reden, auch wenn das Nachsitzen nicht mehr rückgängig gemacht werden wird (sonst verliert sie ja auch ihr Gesicht und die Drohung ist für immer nix wert).

Aber ich finde zum einen solche drakonischen Maßnahmen in der 1.Klasse für ziemlich fragwürdig und zum zweiten reicht es doch oft schon, dass die Lehrerin das Fehlverhalten ins Mitteilungsheft für die Eltern schreibt. Das finde ich zwar auch ein bisschen "arm", wenn es beim ersten Fehlverhalten geschieht, aber wenn es dauernd vorkommt durchaus sinnvoll.

Rede mit ihr darüber, damit Du auch für die Zukunft Bescheid weißt. Ansonsten wird Dein Sohn wohl keinen Schaden nehmen und vielleicht wehrt er sich ja das nächste Mal, wenn er zu Unrecht bestraft wird. Ich musste auch mal drei Seiten aus dem Lateinbuch abschreiben, weil ich angeblich geschwätzt habe, dabei hat meine Nachbarin auf mich eingeredt! Weiß ich heute noch!

Grüße Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht