1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LisasMama am 17.01.2009, 16:06 Uhr

es gibt kein schlau oder dumm...

Danke danke danke!!!! Deine Worte haben mir viel Mut gemacht und ich werde das mit dem spielerischen Lesen auch probieren. Ich denke mal, daß ich das alles viel zu verbissen sehe und er wirklich nur noch etwas Zeit braucht. Ich müßte es doch eigentlich wissen, so ähnlich war das im vorigen Jahr beim Schwimmen lernen auch - die Schwimmlehrerin war der Meinung, er braucht nochmal einen ganzen Schwimmkurs über 20 Stunden (da hatte er noch 2 Stunden vor sich) und wir sind einfach privat in eine Schwimmhalle gefahren. Nach zwei "privaten Schwimmstunden" hatte mein Sohn sein Seepferdchen in dieser ihm fremden Schwimmhalle gemacht bei einem ihm völlig unbekannten Bademeister und seine Schwimmlehrerin hat kullerrunde Augen gemacht, als er stolz wie Oskar sein Abzeichen zeigte. Vielleicht verlange ich zuviel von meinem Sohn oder er merkt, welche Gedanken ich mir mache. Ich werde es mir wirklich zu Herzen nehmen und ihm gegenüber niemals zeigen, wenn ich dann doch ungeduldig werde. Leider hab ich heute früh meinen Unmut gezeigt, da er beim 10. Mal das Wort "rollte" immer noch nicht lesen konnte oder wollte, obwohl er es vorher schon zigmal richtig gelesen hatte. Hoffentlich hab ich damit nicht mehr kaputt gemacht.

Auf jeden Fall vielen vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

LG und ein schönes WE, Jacquie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.