1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tom2 am 14.02.2016, 10:41 Uhr

es gibt ja die festeren und Rucksackähnliche

> welche habt ihr denn für Grundschüler.
> Bei den Rucksackähnlichen sind die Hefte ja immer so geknickt

Bei uns haben die meisten noch feste Ranzen, Scout Easy/Mega, Sammies Optilight usw.

Aber derzeit sind ja scheinbar die rucksackähnlichen in Mode. Bei den aktuellen Modellen der bekannten Marken ist ja der der Scout Buddy der einzig verbliebene Ranzen mit festem Rahmen. Wenn der nicht passt, bleibt fast ichts anderes, als einen mehr oder weniger rucksackähnlichen zu nehmen.

Geknickte Hefte können evtl. durch zusätzliche Heftboxen vermieden werden, was natürlich wieder zusätzliches Gewicht bedeutet.

Vor allem hängt es auch damit zusammen, wie die Ranzen behandelt werden. Auf die festen Ranzen kann man sich auch draufsetzen usw., ohne dass gleich alles verknickt. Mit den rucksackähnlichen sollte man sowas halt nicht tun ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.