1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kida am 16.08.2006, 13:43 Uhr

Es gibt aber doch immer wieder Kinder

die durch dieses Schema des Kindes,das einfach länger braucht,durchfallen.

Ob es nun gleich ein Schulwechsel sein muss,ist die Frage,aber ich würde solche Probleme sehr ernst nehmen.

Seit 3 Jahren hab ich nun "Schulerfahrung",und in dieser Zeit habe ich 5 Kinder kennengelernt,die eben nicht nur mehr Zeit brauchten,sondern aus den unerfindlichsten Gründen todunglücklich waren.

Angefangen hat das auch mal weinen,mit einem unguten Gefühl,und das Ende waren bei einem Mädchen ständige Bauchkrämpfe und Erbrechen (obwohl in der Schule nichts vorgefallen war),und bei meinem Neffen in spe zu einer mehrmonatigen Beurlaubung vom Unterricht wegen eines Nervenzusammenbruches ,und das in der 4. Klasse.

Meine Meinung nach deht die Spirale ganz schnell nach unten,und da reichen für ein 6-jähriges Kind schon 2-3 Wochen ,um das Gefühlder totalen Frustration kennenzulernen.

Klar gehen nicht alle Kinder genr in die Schule,aber unglücklich sollte kein Kind sein,und da würde ich ganz schnell dran arbeiten (Gespräch mit der Lehrerin -->normaler Trennungsschmerz,Machtkampf,oder steckt mehr dahinter..und versuchen Kontakte zu knüpfen,denn mit einer Freundin gehts auf einmal viel leichter).

Ich wünsche euch alles Gute!!!

Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.