1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sternenhimmel am 14.02.2009, 15:15 Uhr

Es geht doch gar nicht gegen Paul!!!!

Man muss doch mal deutlich sagen, dass es gar nicht um Paul geht. Paul ist bestimmt ein netter, kleiner Junge der intelligent und auf manchen Gebieten sehr begabt ist. Punkt!

Das gönnt ihm hier jeder und schön so ein Kind zu haben. Punkt!

Das nervt doch auch niemanden. Es nervt, dass seine Mutter immer und immer wieder dämliche Fragen stellt, die immer wieder auf eine Antwort zielen, die daran endet, dass Paul so intelligent ist.

Beispiel: Was soll ich nur tun, ihm reichen die Aufgaben nicht? Warum muss Paul denn in den Ferien Blätter machen und die anderen nicht? Warum ist Paul denn so gelangweilt, wenn sie bis 20 Rechnen?
Das ist der Knackpunkt, der einem auf die Nerven geht! Dieses scheinheilige, was soll ich tun, wo jeder die Antwort kennt. Ja, Paul ist unterfordert und sehr klug!!!

Und das schreibe ich dann auch als Mutter und zwar: Paul reichen die Aufgaben nicht, ist es ok. wenn die Lehrerin im Extrablätter gibt.
Nun habe ich mich beschwert, dass Paul in der Schule unterfordert ist, und nun möchte er keine Extrablätter machen.
Das ist eine besorgte Mutter und keine die scheinheilig fragt, was soll ich tun? Um hier nach Komplimenten zu fischen.
Das ist der Punkt!!

Paul mag ich auf jeden Fall!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.