kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lara30 am 07.05.2015, 21:24 Uhr zurück

Es geht aber dabei nicht um

den Glauben alleine.
Wen ein Kind fragt ob es Gott gibt sage ich: Wirklich wissen tun wir alle es nicht- es ist Ansichtssache.

Aber beim Weihnachtsmann, Christkind, Osterhase etc. ist die Sache anders gelagert- die gibt es nun mal wirklich nicht- das sollte man dann auch ehrlich sagen- sonst ist es in meinen Augen schon eine Lüge, die bei einem Kind mit 8 Jahren, in relativ absehbaren Zeitraum, auffliegen wird.

Mein Kind freut sich auch noch auf Weihnachten, auf das Christkind- den Glauben im Sinne von einem schönen Märchen an das man gerne Glaubt, hat er sicher nicht verloren, nur weiß er schon das wir das sind.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht