1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo2003 am 11.09.2006, 19:18 Uhr

Erzählen eure Kids von der Schule?

Meine Große antwortet nur "Weiß ich nicht mehr" oder "Habe ich vergessen".

 
7 Antworten:

Re: Erzählen eure Kids von der Schule?

Antwort von Heike1972 am 11.09.2006, 19:23 Uhr

Hallo,

meiner geht schon in die 3.Klasse und ich höre solche Sätze. Mach dir nichts daraus und frag nicht so viel nach.
Unser erzählt eigentlich immer gerne, wenn sein Freund zu Besuch ist und ich den Freund frage, wie es in der Schule läuft. Oft erzählen sie denn beide und man bekommt eine Menge mit.

LG v. Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählen eure Kids von der Schule?

Antwort von _Karo_ am 11.09.2006, 19:46 Uhr

Meiner antwortet meist: "Man, musst du mich immer fragen? Ich hab so viel erlebt heute, da bruch ich Stunden wenn ich dir ann alles erzähle ;-)

Und wenn ich ihm sage, von der Kita hat er mir auch immer sooo viel erzählt, dann ment er "Ja, da hab ich aber auch nicht so viel gemacht wie in der Schule" *lach*

Dabei war er in der Kita manchmal bis 17h, von der Schule hole ich ihn spätestens 16h aus dem Hort ab ;-)

Naja, aber meist ist er dann "so nett" und ich erfahre immer ein klein wenig, aber meist berichtet er nur begeistert vom Hort, zb Kreativraum findet er momentan totaaaal Klasse oder wie lecker mal wieder das Mittagessen war oder mit wem er wieder gespielt hat in der Pause *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich an!

Antwort von Cassie am 11.09.2006, 21:25 Uhr

"weiß ich nicht mehr"
"keine ahnung"
"hab ich vergessen"

und ich hab mich schon öfter mit anderen müttern unterhalten und da ist es durch die reihe weg genauso :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich an!

Antwort von melinamama am 12.09.2006, 8:01 Uhr

Hallo,
aus Melina ist auch nix rauszubekommen. Ich habe es jetzt einfach aufgegeben. Wenn etwas wichtiges passiert, erzählt sie es meist im Laufe des Tages von allein.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Das mußt Du nicht wissen!!"

Antwort von Trini am 12.09.2006, 8:17 Uhr

Standardantwort meines Sechsjährigen.

Jetzt erzählt immer der Große (9) zuerst, damit der Lütte dann vielleicht auch mal eine Info raus läßt.

TRini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Gegenteil... meine redet wie ein Wasserfall...

Antwort von Gerlinde am 12.09.2006, 9:49 Uhr

Also im Kindergarten habe ich auch immer solche sprüche gehört. " Ich weiss nichts" "was habt ihr gemacht" - "gar nichts"...
Aber seit zwei Wochen geht sie in die Schule - und was soll ich sagen - sie passt total gut auf, und hat total viel zu erzählen...
Ich freue mich riesig, und hoffe, das bleibt so ;-)

Gerlinde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählen eure Kids von der Schule?

Antwort von sonnenschein 110 am 12.09.2006, 13:08 Uhr

Meiner erzählt auch gar nix.

Was gab es denn zu essen? Weiß ich nicht

Warum hattet ihr denn heute Deutsch im Speiseraum- habt ihr dort unterricht gemacht? keine Ahnung

Was habt ihr denn in Mathe gemacht ???????


Ich weiß absolut gar nichts.Muss mich mal in der Schule erkundigen, ob die anderen auch nichts erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.