kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von Mutti69 am 16.07.2013, 14:41 Uhr zurück

Re: Erstklässer Einkaufsliste :-(

Im Zweifelsfall würde ich es als "Empfehlung" sehen, aber auch nur dann, wenn du von der Qualität anderer, bereits vorhandener Arbeitsmaterialien überzeugt bist UND sie wirklich *gleich(wertig)* sind.

Also nicht dünne runde Bleistifte, wenn die Lehrerin dreieckige, dicke möchte. Kein DinA3-Block mit Abriss auf zwei Seiten, wenn sie gerne den Abriss nur auf einer Seite möchte (blockform).

Letztlich würde ich denken, sie hat halt viele schlechte Erfahrungen gemacht, weil bei *Wahlfreiheit* zu viel unbrauchbarer Schrott bei den Kindern rumfliegt und dadurch die Arbeit deutlich erschwert wird?

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Einkaufsliste von der Schule

Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage an die NRWler unter euch (gerne Kreis Wesel). Ich weiß, daß das an jeder Schule anders gehandhabt wird, aber mich würden die Listen interessieren, die ihr von den Schulen bekommen habt für das Material für die Einschulung. Gemeint ...

Pocoyo   31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einkaufsliste
 

Rätselraten Einkaufsliste - Abstimmung

So, der größte Teil des Schulzeuges wurde eingekauft (und JEDES noch so kleinste Teil wurde von meiner Tochter geprüft, Alternativen wurden abgewogen, schließlich wurde anhand von mir nicht klaren Kriterien eine Entscheidung für oder wider getroffen... nach 5 Tagen waren endlich ...

perelin18   07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einkaufsliste
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht