kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von liha am 31.05.2010, 12:20 Uhr zurück

Re: Erster Schultag - wie den Tag gestalten?

Bei uns war morgens erstmal Gottesdienst. Da waren die Paten, eltzern und Großeltern mit.
Anschlißened gab es eine kleine Feier in der Turnhgalle. Da wurden Lieder und Tänze von den größeren Schulkindern aufgeführt und der Direktor hat eine kurze Ansprache gehalten. Dann wurden die Kinder aufgerufen und sind zur Lehrerin nach vorne gegenagen. Dann mit der Lehrerin gemeinsam in die Klasse. Die Erwachsenen haben draußen gewartet und es gab Kaffe und Kuchen vom Förderverein.
Anschließend durften die Eltern nochmal kurz mit in die Klasse um sich alles anzusehen und dann wurde noch ein Klassenfoto gemacht.

Zu Hause haben wir dann gegrillt und unsere Tochter durfte die Schultüte auspacken.
Den Ranzen hatte sie schopn ztu Weihnachten bekommen und so gab es noch ein paar andere Geschenke. Von den Paten eine Armbanduhr und von der Oma Farbkasten, Sammelmappe und sowas.
Nachmittags kamen noch Tanten und Onkels und ein paar Freunde dazu.
Außerdem eine Freundin, die noch nicht eingeschult wurde.
Da gab es Kaffee und Kuchen (eine Torte mit Foto meiner Tochter) und noch mehr Geschenke (teilweise Sachen von der "Einkaufsliste", Freundebuch, Schleichtier, Erstlesebuch,...).

Abends war meine Tochter ganz schön platt, aber es war ein toller Tag, den sie bestimmt nicht so schnell vergessen wird.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht