1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patti1977 am 31.05.2010, 12:00 Uhr

Erster Schultag - wie den Tag gestalten?

Hallo,

erstmal zur Erklärung, bei uns unterscheidet man 1. Schultag und Einschulung. 1. Schultag ist Donnerstag. Was da mitgenommen wird, entscheidet die Schule. Aber kein Ranzen und keine Zuckertüte. Meist wird gemalt, sich vorgestellt, Sport gemacht, sich kennengelernt.

Samstag ist eine Feierstunde in der Schule. Dort bekommen die Kinder ihre Zuckertüte und sie nehmen von zu Hause den Ranzen das erstmal mit in die Schule. Auch Einschulungsgeschenke und Feier ist an diesem Tag. Mit Verwandtschaft, Kuchen usw. je nach Familie, Lust, Geldbeutel und Möglichkeit. Wir hatten Kuchen und dann gegrillt. Kleine Runde bei mir, sein Vater hat Sonntag in der Kneipe gefeiert mit großer Runde.

Am Montag drauf gehen sie mit Ranzen und Büchern sowie Heften in die Schule und haben Unterricht nach Stundenplan.

Am ersten Schultag (Donnerstag vor Feier) haben wir nichts gemacht. Erst Samstag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.