1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 23.09.2008, 10:40 Uhr

erste klasse wie läuft es bei euch?

wir sind jetzt die 5. woche in der schule und ich sehe noch keine größeren probleme bei unserer tochter. gut, selten versteht sie etwas sofort und kann es dann umsetzen oder anwenden. das silbenzählen (silbenklatschen) z. b. fiel ihr beim ersten mal sehr schwer. aber spielerisch haben wir das etwas geübt und jetzt kommt sie von allein und sagt mir wieviele silben ein wort hat.

das kopfrechnen klappt ansich auch sehr gut, mit der anlauttabelle kann man auch die ersten fortschritte erkennen.

und ja, direkt am 2. tag gabs den ersten buchstaben und die erste zahl zu schreiben. ich bin zufrieden mit dem, was meine kurze erreicht hat.

es bleibt nur die nervosität, weil sie ja bis ende dezember nur auf probe auf der schule ist. wir hoffen einfach darauf, dass sie weiterhin so gut mitkommt und das erste halbjahr zur probe gut übersteht. dann kann ich auch wieder ruhiger schlafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.