1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bineglücklich am 20.02.2019, 8:56 Uhr

erste Klasse Nachhilfe - Kind sieht es als Bestrafung

Hallo, meine Tochter hätte in der 1. Klasse in Mathe mit zur Förderlehrerin gehen sollen, hat sich aber geweigert. Sie haben es dann sein gelassen. Zwingen kann man dazu kein Kind. Wenn natürlich noch Angst und Bauchweh dazu kommen, würde ich mit der Schule reden und das Thema (zumal ja nicht einmal ein Bedarf besteht) erstmal ruhen lassen. In der 2. Klasse verstehen die Kinder das meist schon etwas eher. Entscheiden tun es die Eltern, wer wann zur Förderung geht. LG Bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Jetzt schon Nachhilfe?

Hallo, meine Tochter wurde mit 5 eingeschult. Ist mittlerweile 6. Ich hatte seinerseit um Rückstellung gebeten und auch das ok, vom Kinderarzt, SPZ und auch Amtsärztin bekommen. Leider haben wir uns vom KiGa bequatschen lassen und sie letztendlich doch eingeschult. Sie ...

von annika2008 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Hilfe, 1. Klasse und Bestrafung

Hallo, ich brauche dringend einen Rat ! Mein Sohn (7 Jahre) geht in die erste Klasse. Leider fand jetzt im Februar schon ein Lehrer wechsel statt . Bei dem letzten Elternabend ( ich konnte leider nicht teilnehmen) verkündete die neue Lehrerin das wohl jetzt jedes Kind eine ...

von Selila86 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bestrafung

Bestrafungen... Lehrerin nervt mich... ein Meinungs- und "Auskotz"-Thread...

~ sorry, lang ~ Hallöchen, ich bin total gefrustet und wütend und hätte deshalb mal gerne ein Paar Meinungen zu folgender Situation gelesen... Zum Hintergrund: Mein Sohn Luca ist in der ersten Klasse (jahrgangsübergreifend 1. ...

von Amarena84 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bestrafung

Vor die Tür gestellt! - was haltet Ihr von dieser Bestrafung?

Hallo, die Lehrerin meines Sohnes schickt ihre Schüler vor die Tür, wenn diese Unsinn machen. Meinen Sohn hat es letzte Woche auch getroffen, weil er im Unterricht reingerufen hat und laut war. Hab dann am nächten Tag mit ihr darüber gesprochen. Zunächst mache ich mir ...

von irulan 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bestrafung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.