1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miasophie89 am 19.02.2019, 22:06 Uhr

erste Klasse Nachhilfe - Kind sieht es als Bestrafung

Hallo,
meine kleine ist in der 1. Klasse, bis vor kurzem ging sie sehr gern in die Schule.
Laut der Aussage der Lehrerin ist sie beim lesen eine der besten mit, trotz dieser Aussage hat Sie die kleine die Woche in der Förderunttericht geschickt.(ohne das sie aufgeklärt wurde was dort passiert, noch warum sie dort hin muss)Desweiteren stand ich Ahnungslos vor ihr weil ich nichts davon wusste das die Lehrerin vor hat sie dort hin zu schicken.Meine kleine empfindet es als bestrafung redet von Nachsitzen.
Nun ist das Problem das sie bereits Bauchschmerzen bekommt und Angst hat zur Schule zu gehen.
Frage mich wie ich die Situation ändern kann.Die Lehrerin versteht das Problem nicht und meint sie würde entscheiden welches Kind wann wo Nachhilfe benötigt,also totale Wiedersprüche.
Wer hat schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir tipps geben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Jetzt schon Nachhilfe?

Hallo, meine Tochter wurde mit 5 eingeschult. Ist mittlerweile 6. Ich hatte seinerseit um Rückstellung gebeten und auch das ok, vom Kinderarzt, SPZ und auch Amtsärztin bekommen. Leider haben wir uns vom KiGa bequatschen lassen und sie letztendlich doch eingeschult. Sie ...

von annika2008 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Hilfe, 1. Klasse und Bestrafung

Hallo, ich brauche dringend einen Rat ! Mein Sohn (7 Jahre) geht in die erste Klasse. Leider fand jetzt im Februar schon ein Lehrer wechsel statt . Bei dem letzten Elternabend ( ich konnte leider nicht teilnehmen) verkündete die neue Lehrerin das wohl jetzt jedes Kind eine ...

von Selila86 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bestrafung

Bestrafungen... Lehrerin nervt mich... ein Meinungs- und "Auskotz"-Thread...

~ sorry, lang ~ Hallöchen, ich bin total gefrustet und wütend und hätte deshalb mal gerne ein Paar Meinungen zu folgender Situation gelesen... Zum Hintergrund: Mein Sohn Luca ist in der ersten Klasse (jahrgangsübergreifend 1. ...

von Amarena84 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bestrafung

Vor die Tür gestellt! - was haltet Ihr von dieser Bestrafung?

Hallo, die Lehrerin meines Sohnes schickt ihre Schüler vor die Tür, wenn diese Unsinn machen. Meinen Sohn hat es letzte Woche auch getroffen, weil er im Unterricht reingerufen hat und laut war. Hab dann am nächten Tag mit ihr darüber gesprochen. Zunächst mache ich mir ...

von irulan 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bestrafung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.