kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tom2 am 15.01.2011, 16:52 Uhr zurück

Re: ergänzende Frage:

> Hat zufällig jemand Scout Easy I und Easy II zum Vergleich und
> kann mir sagen, ob die Gurte im Schulterbereich bei beiden gleich
> weit auseinander sind?

Nein, also ich würde sagen, dass die Gurte beim Easy II etwas enger beieinander sind. Bei der oberen Befestigung am Ranzen zwar nicht, aber zwangsläufig an der unteren Befestigung (der Easy II ist ja schmäler) und die Gurte sind auch anders geformt. Zumindest im Vergleich mit dem alten Easy, den ich da habe. Da hatten die Träger nämlich noch nicht diese "Bananenform", sondern gingen direkt schräg nach unten.

Wenn ihr den Easy II noch nicht anprobiert habt, solltet ihr das definitiv machen. Diese schmälere Form wurde damals ja extra als Alternative für zierliche Kinder nachgeschoben.

Wenn der Easy II nicht passt, sehe ich ehrlich gesagt etwas schwarz, vor allem mit DIN-Norm gibts nicht mehr so viel Auswahl. Die DerDieDas-Ranzen sind zwar leichter, aber kleiner sind sie nicht, eher im Gegenteil. Sammies Optilight könnte man probieren, vielleicht auch School-Mood oder McNeill Ergo Light 900. Wenn die Gurte von den Schultern rutschen, kann ein Brustgurt helfen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht