1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 19.12.2012, 8:09 Uhr

Erfahungen mit Sachen Kennzeichnen

Die Stifte im Mäppchen, Lineal und so Kleinzeug hab ich mit einem dünnen wasserfesten Stift gekennzeichnet (Vorname und Klasse). Die Mäppchen innen drin auch. Filzstifte und Wachsmalkreiden bleiben in ihrer Verpackung, da hab ich nur die Verpackung beschriftet.

Die Jacke und ein paar Handschuhe und Mützen habe ich auch mit dem Stift beschriftet. Den Sportbeutel und die Hallenschuhe auch.

Die Brotbox und die Flasche hatte ich zuerst mit Edding beschriftet, aber das hat nicht richtig gehalten in der Spülmaschine (und der Lack der Flasche hat die Farbe irgendwie aufgesaugt, ganz seltsam). Beim Aufräumen hab ich dann die Etiketten (gut-markiert.de) vom Kindergarten wieder gefunden und auf die Sachen geklebt. Das ist besser.

Meine Tochter hat bisher noch keine Stifte oder Arbeitsmaterialien verloren, nur Spielzeug (selber schuld). Aber ich denke, das Markieren kann nicht schaden gegen Verwechslungen. Das hat sich im Kindergarten auch schon bewährt bei Sachen, die mehrere Kinder hatten (Kitty-Handschuhe, Prinzessinnen-Mütze und so ein Kram).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.