1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anne_R am 05.09.2011, 7:58 Uhr

Erfahrungsberichte/Entscheidungshilfe zum Schwimmkurs für 6 Jährige gesucht:

Ich kann dir ach nur zum 2. Vorschlag raten. Wir haben beide Varianten durch.
Im Kindergarten gab es den klassischen Seepferdchenkurs. Alexis hat das Ding zar bekommen, aber wirklich schwimmen war das nicht, was sie da gelernt hat...eher ein "ich halte mich über Wasser, bis mich jemand rettet".
Danach haben wir den Verein gewechselt, da ging der Grundkurs über ein halbes Jahr mit 2 mal die Woche Training, zu einem (im Gegensatz zu dem anderen Kurs) sehr humanen Preis. Die Kinder haben dort Brust- und Rückenschwimmen gelernt und, dass man den Kopf beim Schwimmen eigentlich untertaucht und natürlich auch Tauchen. Am Ende es halben Jahres konnten sie alle das Seepferdchen ordentlich bestehen. Dann hatte man die Möglichkeit den Grundkurs nochmal zu wiederholen, oder in die nächste Schwimmgruppe zu wechseln, je nach Sicherheit des Kindes. Fand ich gut und würde es immer wieder so machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.