1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Moppelmaus  am 16.05.2012, 10:17 Uhr

Erfahrungsbericht früheingeschultes Kind

Hallo,
wir haben unseren Sohn damals auch früh einschulen lassen.Mit 5 Jahren und 4 Monaten.Es gab auch nie Probleme,er war allerdings trotzdem noch oft unterfordert.Aber die Lehrer haben das gut aufgefangen. Mittlerweile geht er in die 5 Klasse.Er ist gerade 10 geworden. Er ist noch immer der Jüngste in seiner Klasse.Das merkt man nun schon,weil einige schon langsam in die Pubertät kommen,mein Sohn eben noch nicht.Er geht auf ein Gymnasium,wo es bereits in der 5. Klasse Latein und Englisch parallel gibt. Das ist gut für ihn,das macht ihn glücklich.Wir würden es wieder tun,obwohl es natürlich auch Nachteile gibt.
LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Flex-Klasse Wer kann mir Erfahrungsbericht geben?

Hallo, Heute möchte ich mich mal an Euch wenden. Ich bin schon seit Jahren hier im Rund-ums-Baby unterwegs und bräuchte nun mal Eure Erfahrung. Meine Tochter ist 7 Jahre und geht in die erste Klasse. Ist eine KOOP-Klasse. Dort bin ich aber nicht zufrieden. Nun ist es so, ...

von reicka 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungsbericht

Sammies Palomino horse, Erfahrungsberichte

Hallo, wir sind gerade am Schulranzen kaufen. Meine Tochter will unbedingt den "Palomino horse" von Sammies. Hat jemand Erfahrungen mit der Marke oder dem Modell? Macht einen robusten Eindruck, allerdings sind die Pferdemotive und Sterne nur irgendwie aufgeklebt. Frag mich ...

von Zaubermaus08 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungsbericht

Erfahrungsberichte/Entscheidungshilfe zum Schwimmkurs für 6 Jährige gesucht:

Möchte meine Tochter zum Schwimmkurs/Club anmelden da sie jetzt endlich schwimmen lernen will. Entweder einen Kurs über 10-12 Wochen der dann beendet ist hier vor Ort (ist auch von ner richtigen Schwimmleitung hier aus dem Schwimmclub) Aber definitiv nach den 12 Wochen zu ...

von Charlie+Lola 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungsbericht

Frage zu Füller - Erfahrungsberichte

Hallo, nun ist es auch bei uns so weit. Lara kommt zur Schule und wir haben unsere "Einkaufsliste" bekommen. Bei allen Sachen bin ich mir sicher, aber der Füller treibt mich in den Wahnsinn... Lara wird von Anfang an mit dem Füller schreiben und wir brauchen zwei, falls einer ...

von Lara2511 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungsbericht

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.