kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von celmin am 27.04.2009, 12:47 Uhr zurück

Re: Erfahrungen mit Step-by-Step von Hama

Wir haben noch ein altes Modell vom Step-by-Step (oben noch mit Reißverschluß) und sind sehr zufrieden. Bei Regen hat meine Tochter zusätzlich einen Regenschirm oder ein Regencape und so platscht der Regen auch nicht direkt auf den Ranzen. Die Große hatte einen Ergolight, mit dem waren wir gar nicht zufrieden. Blöde schmale Schulterriemen und viel zu klein ab der 3. Klasse.
Der Step-by-Step hat nur schlecht abgeschnitten wegen den Reflektoren. Er reflektiert im Dunkeln nicht so gut wie ein Scout. Wir haben unserer Tochter aber Reflektoranhänger drangemacht und es gibt ja auch noch diese V-förmigen Teile zum drüberziehen (fürs Kind).
Laß Deine Tochter den Ranzen aber mal anprobieren. Selbst der schönste und beste Ranzen bringt nichts, wenn er dem Kind nicht paßt.
Gruß
Iris

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht