kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pamo am 09.10.2013, 8:30 Uhr zurück

Re: Erfahrungen mit OGS

Kind geht hin.
Essen ist mäßig vom Geschmackserlebnis, es gibt keine Auswahl, sondern nur ein Gericht das per Catering kommt.
Kurse sind bescheidenst.
Hausaufgabenbetreuung ist gut.
Findet in gesonderten Räumen statt (ehemals Kindergartenräume, nun an die Schule angegliedert).
Netter Spielplatz und freies Spielen mit Freunden ist der positive Aspekt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

OGS - schon in der 1. Klasse immer bis 16 Uhr bleiben?

Hallo, ich habe meine Tochter gestern angemeldet und mich, mit vielen Bauchschmerzen, für eine Unterbringung in der OGS entschieden. Grundsätzlich finde ich das Konzept auch recht gut. Allerdings müssen die Mäuse auch schon in der 1. Klasse verbindlich bis 16 Uhr bleiben. ...

*bagel*   15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGS
 

OGS - Antrag, besser einem Brief dazu?

Hallo, meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule. Leider gibt es nur 12 freie Plätze in der OGS(offene Ganztags Schule, also Hort) für 2 Klassen a 28 Schüler. Wir brauchen aber unbedingt einen Platz, da ich sonst meinen Job kündigen müsste und wir finanziell nicht mehr ...

Nanahusky   09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGS
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht