1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.08.2017, 22:37 Uhr

Erfahrungen Schlafenszeiten

Hej!

Bei uns war viele Jahre lang (KIGA, Grundschule) 20.30 Schlafenszeit.
D.h. gegen 19.30 nach dem Essen ging´s ins Bad, gegen 20.00 waren alle fertig oben und wir konnten abwechselnd vorlesen, beten singen, gegen 20.30 war Licht aus.
Ruhe.

Meine Kinder mußten nicht ganz so früh raus, aber trotzdem.

In Deinem Fall würde ich jetzt erstmal abwarten, wie sich alles einpendelt.
Die Müdigkeit kommt ja bei einem Neustart auch von den vielen neuen Eindrücken, einem neuen Lebensrhythmus., neuen Menschen, neuen Umgebungen etc.
Zuviel immer gleich wieder #ändern ist Murks, (neu) Eingeführtes sollte sich doch auch erstmal einspielen und bewähren oder eben nicht, wenn man es verwirft.
Da kann es gut sein,d aß er in eine paar Wochen alles anders aufnimmt und nicht mehr so geschafft ist.

Zum andern kann er morgens ja auch eni bißchen müde sein, wenn er dann im Laufe der Anzieh-Frühstücks-aus-dem Haus-Schulweg-Situation "aufwacht".
Wer ist morgens schon immer und gleich hellwach?


Wie du merkst:
Ich plädiere eindeutig für eine Chance, bis sich alle enigespielt hat - auch die neue Einschlafzeit!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.