1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 31.01.2007, 12:16 Uhr

Erfahrung

Hallo,

mein Sohn ist seit diesem Jahr jeden Tag von 8 Uhr bis 16 Uhr in der Schule - mit Hort.

Er findet es super! Er hatte keine Anpassungsschwierigkeiten - sicher nicht mehr als ander 1.-Klässler.

Theoretisch könnte er sogar bis 17.45 Uhr dort bleiben und verlangt das auch manchmal, weil dort seine Freunde sind. Das finden wir allerdings zu lang, deswegen wird er um 16 Uhr nach Hausauggaben und Vesper abgeholt.

Grüße Tina

PS: Ich finde es ganz ausgezeichnet, dass die Hausaufgaben dort gemacht werden und aus dem häuslichen "rausgehalten". Bei vielen seiner Kindergartenfreunde sehe ich, wie sehr "Hausaufgabentheater" die Mutter-Kind-Beziehung belasten kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.