1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 08.10.2019, 15:41 Uhr

Erfahrung mit Heilpädagogik?

Mich interessiert ja besonders, wie die Lehrerin das schon nach sechs Wochen beurteilen kann. Es gibt ja gerade bei Mathe sehr viele Kinder, die aufmerksam aber skeptisch dabei sind und erstmal ganz große Fragezeichen im Gesicht haben. Und ein paar Wochen später hat sich das Gelernte gesetzt und das Kind ist dabei.
Kann natürlich auch anders sein, ich zb habe Dyskalkulie, meine Lehrerin hat das damals komplett ignoriert, was auch nicht gut war. So ist es erst in der dritten Klasse diagnostiziert worden und ich hatte Jahre damit zu tun, den Stoff zu verstehen und nachzuholen.
Aber nachdem die Schule für das Kind nun gerade erst angefangen hat und die meisten Kinder doch noch im Ankommen begriffen sind, finde ich es vielleicht ein bisschen voreilig gleich die diagnostische Keule zu schwingen. Vielleicht sprichst du mal mit eurem Kinderarzt darüber.
Mein Sohn ist übrigens fantastisch gekrabbelt und ich ahne jetzt schon (auch erste Klasse), dass er mein Schicksal teilt und Zahlen für ihn ein schwer zu knackendes Geheimnis sein werden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.